Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Zähne bleichen - Zahnaufhellung, Home Bleaching

Eines der wichtigsten Anliegen unserer Patientinnen und Patienten sind makellose Zähne und ein strahlendes Lächeln. Im Kampf gegen lästige Zahnverfärbungen kommt das Bleaching bzw. die Zahnaufhellung ins Spiel.

Wie entstehen Zahnverfärbungen? 

Zahnverfärbungen entstehen durch die Ablagerung von Farbpigmenten auf den Zähnen, die anschließend in den Zahnschmelz eindringen. Es gibt viele Gründe für Zahnverfärbungen. Einer der Gründe kann der Konsum von Kaffee, Tee, Rotwein, Softdrinks, Gewürzen und vielen anderen Lebensmitteln sein. Auch das Rauchen, bestimmte Medikamente oder sogar farbige Zahnpasten und Zahnspülungen fördern Verfärbungen. Doch der wohl wichtigste Einflussfaktor ist die Mundhygiene.

Wie wird man Zahnverfärbungen wieder los?

Das ist leider gar nicht so einfach. Zähneputzen allein hilft nicht. Zwar kann man mit einer professionellen Mundhygiene oberflächliche Verfärbungen beseitigen, allerdings braucht es für ein strahlend weißes Lächeln etwas mehr… Mit dem Starsmile Home Bleaching System sind Zahnverfärbungen endlich Geschichte. Die Zähne können um mehrere Farbstufen aufgehellt werden und das Beste – die Behandlung ist schmerzfrei. Ein schöner Vorher-Nachher-Vergleich nach der Zahnaufhellung kann sich sehen lassen. 

Wie sieht der Ablauf einer Bleaching-Behandlung aus?

Für eine optimale Behandlung ist eine professionelle Mundhygiene vor der Behandlung sinnvoll. 

Beim Home Bleaching werden die Zähne, durch das Bleachingmittel Carbamid Peroxid aufgehellt. Es dringt Sauerstoff in den Zahn und dieser spaltet die Farbmoleküle, welche die Verfärbungen verursachen. Der Zahnschmelz wird nicht angegriffen oder geschädigt.

Zahnaufhellung für Zuhause in 5 Schritten
  1. Abdruck beim zuständigen Zahnarzt, Ordination DDr. Hanzely
  2. Individuelle Schienen werden im Labor hergestellt
  3. Patient*in erhält eine Instruktion sowie Übergabe der Schienen und des Gels
  4. Patient*in macht eine 14-tägige Kur
  5. Nachkontrolle beim Zahnarzt
Anwendung des Home Bleaching Systems
  • Normal: 4 Tage, min. 5 Stunden
  • Strong: 4 Tage, min 5 Stunden
  • X-Strong: 4 Tage, max. 5 Stunden

In jedes Zahnfach kommt ein Tropfen des Gels. Danach wird die Schiene eingesetzt. Überschüsse werden mit dem Wattestäbchen entfernt. Nach der Tragezeit, sollten die Schienen herausgenommen werden. Und nun mit lauwarmem Wasser ausspülen und in die Aufbewahrungsbox zurücklegen.

Vorteile

  • Zahnaufhellung System ist jederzeit anwendbar; sogar unterwegs
  • Patient*in erhält individuelle Schienen, die ein Leben lang halten
  • Schonende Vorgehensweise
  • Patient*in kann die Nuance – wie hell es sein soll – selbst bestimmen
  • Für eine Auffrischung muss Patient*in nicht wieder – wie beim Bleaching in der Zahnarzt Ordination – den kompletten Preis bezahlen, sondern nur den Preis des Bleachinggels, weil die Schienen wiederverwendbar sind

Starsmile

Starsmile Zahnkosmetik wurde 2003 in Salzburg von einem Zahnarzt gegründet. Aus Unzufriedenheit mit den bestehenden Mundpflege-Systemen entwickelte der Chirurg und Zahnarzt zusammen mit befreundeten Dental-Experten sein eigenes Programm für schonende Zahnkosmetik.

Sein Erfolg gibt ihm Recht: Starsmile wird in Österreich inzwischen exklusiv von der Premium-Parfümeriekette Marionnaud vertrieben. In Deutschland ist Starsmile seit 2018 im Online-Direktvertrieb erhältlich.  

Die Erfolgs-Formel lautet „Vorsprung durch Qualität“. Starsmile setzt nicht die billigsten und aggressivsten Inhaltsstoffe ein, sondern die medizinisch sinnvollsten. Dabei behalten sie immer das Gleichgewicht der Zahnflora im Auge. D.h. Bleaching immer mit flankierender Pflege nach Maß und ohne substanzschädigende Verfahren.

Kontakt für Home-Bleaching-System aufnehmen
Zum Seitenanfang